Presseartikel der Allgemeinen Sozialberatung

Pressemitteilung vom 17.03.2023

Neues ehrenamtliches Angebot im SkF - Herzlichen Dank

Dieses Angebot löst große Dankbarkeit bei den Mitarbeitenden des SkF und den Kundinnen und Kunden des Sozialkaufhauses aus.

Seit Anfang des Jahres 2023 gab es schon zwei besondere Termine, die Menschen glücklich gemacht haben.

Elena Taranidis, Friseurmeisterin mit eigenem Salon, schneidet Kundinnen und Kunden des Sozialkaufhauses ehrenamtlich und kostenlos die Haare. Manchmal sind es nur die Spitzen und manchmal verändert sich das gesamte Erscheinungsbild – aber immer zur vollsten Zufriedenheit der Kinder, Frauen und Männer.

Elena Taranidis stellte im vergangenen Winter den leitendenden Mitarbeitenden im Sozialkaufhaus ihr Angebot vor, welches begeistert und dankbar angenommen wurde. Ein erster Termin war schnell ausgebucht, so dass weitere Termine abgestimmt wurden.

„Dieser ehrenamtliche Einsatz ist eine Bereicherung im Angebot der existenzunterstützenden Hilfen des Sozialkaufhauses, ist er doch gerade an die Menschen gerichtet, die mit ihrem Geld extrem gut wirtschaften müssen,“ freut sich Gabriele Andresen, die gemeinsam mit Stefanie Weßels Ansprechpartnerin im SkF Ibbenbüren für dieses Angebot ist. Ein Friseurbesuch sprengt dabei leider oftmals das Haushaltsbudget.

Ansprechpartnerinnen für dieses Angebot beim Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ibbenbüren:

Gabriele Andresen/Stefanie Weßels
Allgemeine Sozialberatung/Wohnungsnotfallhilfe;

Telefon: 05451 – 96860

Kirche und Welt vom 07.08.22